Leistungen der WEG Verwaltung

Leistungen für unsere Kunden

Wohnungseigentumsverwaltung
Mietverwaltung / Gewerbemietverwaltung

  • Erstellung der Jahresabrechnungen und Wirtschaftspläne
  • Neu- und Anschlussvermietungen
  • Technische Objektbetreuung
  • Instandsetzungs- und Instandhaltungsplanung
  • Hausmeisterdienste

Bei uns ist Ihre Immobilie in jeder Hinsicht in guten Händen. Neben den klassischen Verwaltungsaufgaben bieten wir Ihnen kompetente Beratung bei Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen. Regelmäßige Objektkontrollen sorgen dafür, dass der Wert Ihrer Immobilie erhalten bleibt.

Beste Kontakte zu Handwerkern, Dienstleistern, Architekten und Fachingenieuren stellen eine zügige Abwicklung von Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen zum angemessenen Preis sicher.

Besondere Leistungen

Transparenz schafft Vertrauen. Regelmäßige Informationen Kunden sind für uns selbstverständlich. Eine intensive Zusammenarbeit mit den Verwaltungsbeiräten der von uns betreuten Objekte sorgt für eine ideale Grundlage eines guten Miteinanders.

Sie erreichen uns am Besten während unserer Sprechzeiten:
Mo-Do: 9:00 – 12:00 Uhr, 14:00 – 16:00 Uhr | Fr: 9:00 – 13:00 Uhr

Die, unseren Kunden kostenfrei zur Verfügung stehenden Sitzungsräume, verfügen über moderne Ton- und Bildübertragungssysteme und ermöglichen Ihnen dem Verlauf von Versammlungen entspannt zu folgen. Bis zu 70 Personen finden hier bequem Platz.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unseren neuen Geschäftsräume in der Heerstraße 111 in 71332 Waiblingen. Wenden Sie sich bitte für eine Terminabstimmung an Frau Claudia Wensky, Telefon 0711-5508499 36

Vermietung und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien

Sachverständige Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Wohnungen, Gewerbeimmobilien, Mieten und Pachten, Verkauf von größeren Wohnungsbeständen, einzelnen Wohnungen, Grundstücken und Gewerbeobjekten

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren die rechtssichere Vermietung Ihrer Immobilie.

Über 30 Jahre Erfahrung in der Bewertung, Vermietung und Verkauf von Neu- und Bestandsimmobilien sorgen für den optimalen wirtschaftlichen Erfolg beim Erwerb, Verkauf oder Vermietung Ihrer Immobilie oder Ihres Grundstücks.

Jahresabrechnungen und Wirtschaftspläne

Unsere Zielsetzung ist es, die Jahresabrechnungen für alle von uns verwalteten Gemeinschaften bis spätestens zum 30.06. eines jeden Jahres fertigzustellen. Die Abrechnung erfolgt stets auf dem aktuellen Stand der gesetzlichen Grundlagen. Gewissenhaft aufgestellte Wirtschaftspläne gewährleisten bedarfsgerechte Vorauszahlungen ohne hohe Nachzahlungen.

Eigentümerversammlung

Eigentümerversammlungen finden in der Regel in unseren modernen Büroräumen in der Heerstraße 111 in Waiblingen statt. Hier stehen Sitzungsräume für bis zu 70 Personen zur Verfügung, die mit Leinwand und Beamer ausgestattet sind. Zusätzliche Kosten für die Eigentümergemeinschaft, wie sie heute üblicherweise in sonstigen Versammlungsstätten erhoben werden, fallen damit nicht an.

Selbstverständlich tragen wir Sorge für die Bewirtung mit alkoholfreien Getränken und verstehen dies als Teil unserer Serviceleistung.

Technische Objektbetreuung

Auf Wunsch betreuen unsere, meist festangestellten technischen Mitarbeiter, auch Ihr Objekt, führen Verkehrssicherungskontrollen, Kleinreparaturen und sonstige handwerkliche Arbeiten durch oder übernehmen die Gartenpflege sowie Innen- und Außenreinigung.

Unsere kaufmännischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ebenfalls technisch versiert und stehen Ihnen für die Vorplanung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

Instandhaltungs- und Instandsetzungsplanung

Langjährige Mitarbeiter und ein Stamm von guten Handwerksbetrieben führen Reparaturen zeitnah aus. Durch die mindestens einmal jährlich stattfindenden Objektbegehungen ist sichergestellt, dass frühzeitig Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen erkannt, kurzfristig behoben oder für einen späteren Zeitpunkt zur Ausführung vorgeschlagen werden.

Kommt ein Gebäude in die Jahre ist oft eine mittelfristige Instandhaltungs- und Instandsetzungsplanung wichtig um die damit verbundenen finanziellen Mittel rechtzeitig und in entsprechender Höhe der Instandhaltungsrücklage zuführen zu können.

Handwerker- und Dienstleisterpool

Wir arbeiten gerne mit langjährigen und möglichst am Ort des Betreuungsobjekts angesiedelten Handwerksbetrieben und Dienstleistern zusammen. Sie profitieren dabei von kurzen Wegen und schnellen Reaktionszeiten wenn es um Reinigung, Winterdienst oder Hausmeisterservice geht.  Die Bündelung durch Leistungen die durch unser Unternehmen vergeben werden, sorgen beim Handwerksbetrieb für ein größeres Auftragsvolumen das zu günstigen Konditionen ausgeführt wird, zum Vorteil der Gebäude- und Grundstückseigentümer.

Langjährige Partnerschaften vereinfachen die Kommunikation.

Vermögens- und Vertrauensschadenhaftpflichtversicherungen

Das Vermögen einer Eigentümergemeinschaft und damit auch das Vermögen eines jeden Einzelnen, sei es Gesamt- oder Teileigentum, ist bei uns in sicheren und guten Händen.

Langjährige und erfahrene, vertrauenswürdige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern und sorgen sich sowohl um die Immobilie als auch um die monetären Vermögenswerte, die als stille Reserve in der Instandhaltungsrücklage vorhanden sind.

Als zusätzliche Sicherheit für Sie haben wir sowohl eine Vermögens- als auch Vertrauensschadenshaftpflichtversicherung abgeschlossen, deren Deckungssummen wie folgt sind: bis € 500.000,00/Schadensfall/Jahr bzw. € 2.500.000,00/Schaden/Jahr.

Wir gehören dem Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg e. V. an und handeln nach deren Richtlinien und Verhaltenskodex.

Schulungen für Verwaltungsbeiräte

Ein gut informierter Verwaltungsbeirat, ist ein wertvoller Ansprechpartner für die Eigentümer und die Verwaltung. Um mit den Aufgaben vertraut zu werden, bieten wir kostenfreie Einweisungen und Schulungen nach separater Terminvereinbarung an. Hierbei erfahren Beiräte die Feinheiten der Eigentumsverwaltung, werden über die neueste Rechtssprechung informiert und bekommen einen Überblick über das Aufgabengebiet des Verwaltungsbeirats.

Verwaltungsbeiräte sind eine wertvolle Unterstützung sowohl der Eigentümergemeinschaft als auch der Verwaltung und unverzichtbarer Bestandteil für ein dauerhaftes, gutes Miteinander.

Hausmeisterdienste

Für von uns betreute Gebäude bieten wir kleinere und größere Hausmeisterdienstleistungen durch eigene Mitarbeiter und langjährige Mitunternehmer in nahezu allen Bereichen an. Je nach Umfang der Tätigkeiten fallen hierfür unterschiedliche Gebühren an.

Abschluss von Mietverträgen und Verkauf

Gewerbe und Wohnraum: Erst- und Neuvermietungen, Mieterbetreuung und Abrechnungsservice werden durch unser Unternehmen oder durch unsere Verbundunternehmen durch entsprechend geschulte, eigene und externe Fachkräfte, Steuerberater, Notare und Rechtsanwälte durchgeführt.

Falls gewünscht, genießen Sie eine „Full-Service-Leistung“.

Verkauf

Verkauf und Bewertung von Bestandsobjekten, Wohnungen, bebauten und unbebauten Grundstücken. Vertrauen Sie auf die Fachkompetenz unserer erfahrenen Verkaufsmitarbeiter

Bei Fragen und Problemen
helfen wir Ihnen gern!